Share/Save

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ihr Medientrainer:
Jochen Leufen
 

HeadlineAffairs
Rumfordstraße 5
80469 München

www.headlineaffairs.de

info@headline-affairs.de
Tel.: 089 23 23 90 90

 

„Intensive Vorbereitung, klar strukturierte Theorie und die realitätsnahen Simulationen der Trainings unterstützen unsere Führungskräfte beim Umgang mit Pressevertretern, so dass in allen Situationen der Amazon-Standpunkt optimal vertreten wird.“

Christine Höger, Leiterin Public Relations Amazon Deutschland

 

>> Weitere Referenzen

 

Der Medientrainer: Jochen Leufen

Jochen Leufen berät seit über 20 Jahren Unternehmen und Personen in kommunikativen Fragestellungen und führt seit 1995 regelmäßig Medientrainings durch.

 

Seine PR-Laufbahn begann er als Berater bei der auf Corporate Communications spezialisierten PR Agentur wbpr in München. Dort betreute er fünf Jahre lang Kunden aus Wirtschaft und Verbandswesen. 1995 wechselte er zu der global tätigen Agentur Ketchum und leitete bis 2002 in der Funktion „Associate Director“ die Corporate und die Technology Practice. Zusätzlich baute Jochen Leufen die Kompetenzfelder Medientraining, Issue-Management und Krisenkommunikation in der Agentur auf.

 

Arbeitsschwerpunkte seiner derzeitigen Agenturtätigkeiten sind die Beratung von Unternehmen im Krisenfall und in der Krisenprävention sowie die Durchführung von Medientrainings und Krisensimulationen mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne.

 

Vor seiner PR-Beratungstätigkeit arbeitete Jochen Leufen u.a. in der Bundesgeschäftsstelle der FDP während der Bundestagswahlkämpfe 1986 und 1989. Während seines Studiums der Verwaltungswissenschaften in Konstanz beschäftigte er sich intensiv mit Erkenntnissen der Politikvermittlung und der Medienwirkungsforschung. Er ist zudem Autor des Beitrages „Investor Relations Strategien in der New Economy“ (Die Krise managen – F.A.Z. Institut 2002).

 

Jochen Leufen ist zudem seit 2010 Mitglied im Bundesverband der Medientrainer Deutschland e.V. (BMTD).

 

Kontakt:

E-Mail: leufen@headline-affairs.de

Tel: 089 23 23 90 90